Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr das it systemhaus hamburg HKP Office Solution? Für jegliche Art an technischen Fragen ist dieses Unternehmen ein geeigneter Ansprechpartner, der für jeden Kunden nach einer individuellen Lösung sucht.
Ich arbeite als Werkstudent in einem mittelständischen Industriebetrieb in Hamburg. Als mein eigenes Projekt wurde ich damit beauftragt nach einem passenden Datenmanagement-System zu suchen, sodass die Prozesse in unserem Unternehmen noch weiter digitalisiert werden können. Die Führungsebene hat sich dazu entschieden, dass die Zettelwirtschaft und vielen Ordner mit Dokumenten nicht mehr zeitgemäß sind. Die Lösung soll also ein Programm sein, in dem sämtliche wichtige Dokumente archiviert werden und bei Bedarf von den berechtigten Personen am Computer aufgerufen werden können.
Da ich zwar technisch nicht unbegabt, aber auch kein Experte auf dem Gebiet bin, habe ich im Internet nach einer Firma gesucht, die eine Beratung als Dienstleistung anbietet. So bin ich auf der Seite von HKP Office Solution gelandet. Dort habe ich direkt ein Produktbereich ?Dokumentenmanagement? gefunden und einen Termin mit einem Kundenberater vereinbart.

Zunächst habe ich unsere Anforderungen aufgezählt und erklärt welche IT-Systeme bereits in unserem Unternehmen verwendet werden. Schließlich muss das neue System mit den bereits vorhandenen kompatibel sein und sich leicht integrieren lassen. Der Berater war sehr professionell und hatte einiges an Fachwissen. Nach unserem Gespräch habe ich einige Stunden später schon ein Angebot mit zwei möglichen Varianten erhalten. Die Integration in die Firmen Software übernimmt der Dienstleister ebenfalls. Ein Kostenvoranschlag war auch beigefügt.
Am Montag bespreche ich das Angebot mit meinem Vorgesetzten und hoffe, dass dieser genauso überzeugt davon ist, wie ich.